website design software
Aquarelle

Beim Aquarellieren sind Landschaften und Bäume meine bevorzugten Motive. Die Schönheit natürlicher Landschaften, die gelassene Ruhe, die von Wäldern ausgeht und die Idylle dörflicher Gehöfte haben mich seit jeher fasziniert und inspiriert. Sie sind mir Ruhe und Muse zugleich.

In Kursen und Seminaren erhielt ich Grundlagen, Tipps und immer neue Inspirationen für meine Bilder. Ganz besondere Unterstützung erhielt ich hier vom bekannten Oberasbacher Maler Adolf Kroner.

Dank seines Einsatzes lernte ich, noch besser als bisher, Motive zu finden, Farben und Formen in Einklang zu bringen und Bilder ausdrucksvoll aufzubauen.

Frühling

Frühling in Franken

Frühling im Park

Vorfrühling im Gebirge

Mohnblumen

Mohnblumen im Sommer

Herbststimmung

Herbst in den Alpen

Flußauen

Trubachtal im Herbst

Burg Rabenstein

Spardorf alte Feuerwehr

Winter in Mannhof

Karwendelblick

Zagopane

Winterlandschaft

Winterlandschaft

Winterbild

Winterlandschaft

Griechenland

Griechenland

Frankreich

[Home] [Vita] [Ausstellungen] [Aquarelle] [Aquarelle] [Akte] [Acryl] [Kurse] [Kontakt]