website design software
Akte

Eine andere, etwas neuere Leidenschaft von mir ist das Aktmalen. Ich sehe das als guten Kontrast zum Aquarellieren. Hier probiere ich verschiedene Techniken und Materialien aus. Sehr gerne male ich großflächige Ausschnitte des Aktes. Beim Aktmalen folge ich gerne Paul Gauguins Aussage: “Am schönsten sind die Frauen so wie Gott sie erschaffen hat - die Schneider können sie nur verderben.”

Meine Lieblingsmodelle sind wohl geformte, füllige Frauen. Es ist wunderschön, Frauen mit viel Ausdruck zu malen.

Den Einstieg in das Aktmalen habe ich durch die Künstlerin Birgit Maria Götz erhalten. Die Zusammenarbeit mit ihr vertiefte meine Kenntnisse über Anatomie, Proportionen, räumliche Zusammenhänge sowie das Erfassen von Bewegungsabläufen am Modell.

Akt in Rot

Akt in Rot

Akt in Rot

Akt in Blau

Akt in Blau

Akt in Blau

Akt in Gelb

[Home] [Vita] [Ausstellungen] [Aquarelle] [Akte] [Akte] [Acryl] [Kurse] [Kontakt]